Der Vincenzhof

Informationen

Seit dem 01.04.2009 befindet sich die neue Außenwohngruppe Vincenzhof der Jugendwohngemeinschaft in der Strothe 6, in 33178 Borchen-Etteln.

Die Außenwohngruppe Villa St. Vincenz im Tegelweg 14, 33100 Paderborn wurde zum 31.03.2009 nach 4,5 Jahren aus konzeptionellen Gründen geschlossen.

Der Vincenzhof ist eine Wohngemeinschaft für 3 junge Erwachsene, die bisher im Jugendwohnheim des Vincenz-Hauses gelebt und sich dort auf ein selbständiges Leben vorbereitet haben.

Ziel des Wohnens im Vincenzhof ist das Erleben einer realistischen Wohnsituation und die eigenständige Lebensführung mit einem Minimum an sozialpädagogischer Betreuung.

In dieser Wohngemeinschaft können die ehemaligen Bewohner des Vincenz-Hauses ihren eingeleiteten Verselbständigungsprozess vervollständigen und Eigenverantwortung für ihr Leben und das Leben in der Gruppe übernehmen.

Defizite, die in ihrer Person oder in ihrem lebenspraktischen Verhalten liegen, können hier aufgearbeitet werden.

Jedem Bewohner steht ein Einzelzimmer zur Verfügung und er kann die Gemeinschaftsräume nutzen.

Die Bewohner müssen für alle anfallenden Pflichten und Arbeiten eigenständig Sorge tragen.

 

— nach oben —


Vincenzhof

Strothe 6

D - 33178 Borchen-Etteln

Der WEB.DE Routenplaner auch auf Ihrer Homepage